SV Bothmer-Norddrebber von 1949 e.V.
SV Bothmer-Norddrebber von 1949 e.V.

Das hat sich bereits getan

Neue Brüstung an der Terasse des Sportheims

Sportheim vorher:

Sportheim nach den Arbeiten:

Arbeitsdienste 2020

Schon länger macht die Terrasse Probleme – das Regenwasser läuft nicht mehr richtig ab. Aus diesem Grund hatte Betriebsleiter Rene Holwas gestern Abend zum Arbeitsdienst geladen. Gekommen seien „die üblichen Verdächtigen“ und hätte ganze Arbeit geleistet, so das Mitglied des erweiterten Vorstandes.

 

Zuerst wurden die Platten gehoben und mit einem druckvollen Wasserstrahl gesäubert. Unter den schweren Steinplatten fanden die Bothmeraner nassen Sand, der schon länger kein Wasser mehr durchlässt. Anfangs schien die Sonne noch mit viel Kraft, zusammen mit dem Geruch des nassen Sandes kam ein wenig „Strandfeeling“ auf. Der Sand wurde vorsichtig abgetragen und auf den Parkplatz vor dem Sportheim gefahren – so wurde dort manches Loch vorübergehend geflickt. Zuletzt kamen Besen zum Einsatz, danach gab es für viele den zweiten Feierabend, denn die Helfer kamen teils in Arbeitskleidung direkt vom Job – nicht selbstverständlich!

Eindrücke aus den Arbeitsdiensten in 2019

Wir suchen Euch!

Am Sportplatz in Bothmer sind noch einige Banner-Plätze für Sponsoren verfügbar.