Sparte: Darts

Das Comeback der Dart Sparte

Anfang 2022 wurden die Pläne, die eingeschlafene Dart Sparte wiederauferstehen zu lassen, immer konkreter.

Die beiden frisch gewählten Spartenleitern Jan Schiesgeries und Florian Klingberg hatten eine große Aufgaben vor der Brust.
Die beiden waren kein Jahr in Amt und Würden, da konnte das 1. Dart-Turnier im Sportheim ausgetragen werden.

Wer auch Teil der Sparte oder das „Pfeile schmeißen“ einfach mal testen möchte, wendet sich bitte direkt an Jan & Florian.

Ligabetrieb

Ausrüstung

(Fast) Immer donnerstags ab 18:45 Uhr im Sportheim. Meist Trainingseinheiten, mal interner Tagescup und in zur dunklen Jahreszeit eine interne Ranglistensaison mit Pokal für den 1. Platz.

Die Dart-Sparte fährt zu Vereinsturnieren von benachbarten Vereinen. Von dort fand schon der ein oder anderen Pokal seinen Weg mit zurück nach Bothmer.

Ab dem Sommer stellt die SV Bothmer-Norddrebber zwei Teams für den Ligabetrieb. Mehr Infos über die Liga gibt es hier.
(Bitte auf „KL Süd/West wechseln, da findet ihr beide Teams). Für den Pokalwettbewerb klickt hier

Das Sportheim verfügt über insgesamt sechs Boards. Alle sind mit Ringleuchte und elektronischen Zählwerk ausgerüstet. Neuerdings kommen auch digitale Anzeigen zum Einsatz.

Apropos Ausrüstung: Neue Trainingsjacken gab es auch

Vor dem Trainingsabend am 13.07.2023 bedankten sich die beiden Spartenleiter Florian Klingenberg und Jan Schiesgeries noch bei CMS Bautechnik. In Vertretung von Niko Funk (Bereichsleiter Dachdeckerei und Zimmerei) wurden die neuen Trainingsjacken überreicht.
Dank der Spende von CMS kann die Dart Sparte der SV Bothmer/N. mit neuen Trainingsjacken in den Spielbetrieb gehen. Als kleines Dankeschön vom SV Bothmer/N. überreichten Florian und Jan einen Präsentkorb von Landwurst Rose aus Grethem.

Jan Schiesgeries
Spartenleitung Darts