Mitglied werden im Sportverein

Komm‘ mit nach Conde,
wirf ein paar Darts auf die neuen Scheiben
oder misch im Jugendfußball mit.

Der Sportverein hat ein breites sportliches Programm zu bieten.

Den Mitgliedsantrag gibt's hier:

Vereinssatzung (Stand 2016):

Sparten der SV Bothmer-Norddrebber

Darts
Funsport
Radsport

Zu welcher Altersgruppe gehöre ich?

Jugend

Unter „Jugend“ fallen alle Personen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahrs. Außerdem zählen Schülerinnen und Schülern sowie Studierende hinzu. Ein Nachweis ist zu erbringen.

Erwachsen

Senior/-in

Unter „Senior / Seniorin“ fallen alle Mitglieder, die älter als 65 Jahren sind sowie Menschen mit einer Behinderung.

Beitragszusammensetzung

Der jeweilige Mitgliedsbeitrag setzt sich aus zwei Bestandteilen zusammen.

Zum einen aus einem Grundbeitrag. Diesen müssen alle Mitglieder zahlen, Schiedsrichter/-innen sind davon jedoch ausgenommen. Der Grundbeitrag richtet sich an der angegebenen Altersgruppe aus.

Zum anderen zahlen alle aktiven Mitglieder, die zudem Mitglied in einer Sparte des Vereins geworden sind, einen Spartenbeitrag. Die Höhe
des Spartenbeitrages richtet sich ebenfalls an der angegebenen Altersgruppe aus.
Passive Mitglieder zahlen keinen Spartenbeitrag.

Grundbeitrag und Spartenbeitrag ergeben zusammen den jeweiligen Gesamtbeitrag. Diesen zieht die SV Bothmer-Norddrebber jährlich ein. Das erfolgt in zwei über das Jahr verteilten Einzügen (meist Januar & Juli). Die genauen Beträge sind der Beitragsordnung im Mitgliedsantrag zu entnehmen.

Eine Kündigung muss schriftlich und fristgerecht zum Halbjahresende erfolgen.

Noch Fragen zur Mitgliedschaft bei der SV Bothmer?

Vieles wird bereits näher im .pdf-Dokument erklärt.
Falls doch noch etwas offen sein sollte, hilft unser 3. Vorsitzender gern weiter:

Friedrich Mussmann (3. Vorsitzender)
Mail: friedrich.mussmann@sv-bothmer.de