SV Bothmer-Norddrebber von 1949 e.V.
SV Bothmer-Norddrebber von 1949 e.V.

Ursprung

In Bothmer gab es bis ??? keine Möglichkeit für Sport in einer Halle. Hierfür mussten die Sportlerinnen und Sportler sowie die Schüler der Grundschule Bothmer nach Schwarmstedt ausweichen.

 

Es sollte eine moderne Einfeld-Sporthalle entstehen. Die SV Bothmer-Norddrebber trat als Bauherr auf. Fortan können Verein, Grundschule und Kindergarten von der kleinen Halle gebrauch machen.

Ermöglicht wurde die Halle durch öffentliche Förderungen vom LandesSportBund Niedersachsen, der Samtgemeinde und Gemeinde Schwarmstedt und der Schulbaukasse des Landkreises. Zudem trugen Einzelpersonen und Unternehmen ihren Anteil mit Know-How und Spenden bei (siehe Bild). Mit viel ehrenamtlicher Arbeitskraft konnte die Halle ??? eingeweiht werden.

Bilder

Wir suchen Euch!

Am Sportplatz in Bothmer sind noch einige Banner-Plätze für Sponsoren verfügbar.